+ Dental Solutions

Was du brauchst.
Wie du es brauchst.

Was du brauchst. Wie du es brauchst.

Wir bieten dir das gesamte Spektrum der modernen Zahntechnik – aus einer Hand. Unser Fokus? Zahntechnik, die Spaß macht. Weil sie unkompliziert, hochwertig und langlebig ist. Jedes einzelne unserer Produkte umrahmen wir mit einer Service-Performance, die du sonst nur aus Boutique-Hotels kennst.

Leuchtner-Zahntechnik-Digital-5

Dental Technology.
Just a little louder.

Ob kleine oder große Versorgung: Wir decken das gesamte Spektrum der modernen Zahntechnik ab. Egal, was deine Needs sind – wir sind für dich da und bieten dir die volle Palette zahntechnischer Lösungen – aus einer Hand!

Digital im Flow
– mit uns.

Digital-Dental findest du spannend, aber so richtig klappt es noch nicht, weil …

01

... du schlechte Erfahrungen gemacht hast und befürchtest, dass am Ende die Arbeiten nicht passen?

02

… du nicht weißt, wo du starten sollst oder welches Modell für dich in Frage kommt?

03

… dein Labor wegen Zeitmangel, fehlendem Know-how oder mangelnder Infrastruktur digitale Workflows ablehnt?

04

… du bei Fragen zur Implementierung, Investition oder Abrechnung nicht ausreichend unterstützt wirst?

Bei LEUCHTNER leben wir digitale Flows, die funktionieren. Wir holen dich dort ab, wo du stehst – und nehmen dich mit in unsere digital-dentale Welt. Ob digitale Datenübertragung, digitale Abformungen oder digitale Kommunikation:

Durch langjährige Erfahrung und radikale Neugier haben wir bei LEUCHTNER auf diesen Gebieten absoluten Expertenstatus erreicht. Wir kennen die Stolpersteine und wissen, wie man sie geschickt umgeht. Und so können wir dir in ganz kurzer Zeit neue Wege bereiten, die deinen Alltag merklich effizienter machen. Mit innovativer Kommunikation, die Spaß macht, und Flows, die nur so flutschen!

Digital im Flow
– mit uns.

Digital-Dental findest du spannend, aber so richtig klappt es noch nicht, weil…

… du schlechte Erfahrungen gemacht hast und befürchtest, dass am Ende die Arbeiten nicht passen?

… du nicht weißt, wo du starten sollst oder welches Modell für dich in Frage kommt?

… dein Labor wegen Zeitmangel, fehlendem Know-how oder mangelnder Infrastruktur digitale Workflows ablehnt?

… du bei Fragen zur Implementierung, Investition oder Abrechnung nicht ausreichend unterstützt wirst?

Bei LEUCHTNER leben wir digitale Flows, die funktionieren. Wir holen dich dort ab, wo du stehst – und nehmen dich mit in unsere digital-dentale Welt. Ob digitale Datenübertragung, digitale Abformungen oder digitale Kommunikation:

Durch langjährige Erfahrung und radikale Neugier haben wir bei LEUCHTNER auf diesen Gebieten absoluten Expertenstatus erreicht. Wir kennen die Stolpersteine und wissen, wie man sie geschickt umschifft. Und so können wir dir in kürzester Zeit neue Wege bereiten, die deinen Alltag merklich effizienter machen. Mit innovativer Kommunikation, die Spaß macht und Flows, die nur so flutschen!

Unsere
digitalen
Features:

plus
+01

DIGITALE ABFORMUNGEN

Du hast schon einen intraoralen Scanner, aber kein Labor, das damit umgehen kann? Nice to meet you ;). Wir machen aus deinen IO-Daten ästhetische Kronen, die aussehen wie Zähne, Schienen, die nicht spannen und Interimsprothesen, die du nicht siehst. 

+02

Scanshuttle

Du bist noch nicht sicher, ob sich ein praxiseigener Scanner lohnt und willst es einfach mal ausprobieren? No problemo. Wir statten dich aus! Mit unserem innovativen Leasing-Konzept machen wir die Investition für dich bezahlbar und rentabel – und in kürzester Zeit verfügbar. Du bekommst das beste Equipment – und wir machen den Rest.

+03

Leistungsstarke APP

Wir bieten die digitale Lösung für den reibungslosen Austausch von Auftragszetteln, Rechnungen, KVs und Scans. Mit unserer App bist du modern und papierlos unterwegs und kannst Prozesse, die früher Tage gedauert haben, in Sekunden abwickeln. Chatte mit uns – ohne auch nur einmal den Hörer in die Hand zu nehmen. Denteasypeasy!

+04

Digitales Set-up

Wir haben die digitale Infrastruktur im Haus – mit 3D-Druckern, Fräsmaschinen und vielen weiteren Tools. So können deine Daten in Sekunden weiterverarbeitet werden. Natürlich in herausragender Qualität.

+05

DIGITALPRO’s

Wir kennen die Stärken und Schwächen der digitalen Systeme und die Stolpersteine auf dem Weg zur digitalen Praxis. Wir unterstützen dich mit unserem Know-how und sind auf Wunsch dein Kompass für die richtige Entscheidung. 

Ready für den
digitalen Wandel?

High-Level-Support

Eigentlich ist es ganz einfach: Weil du keine Zeit hast, investieren wir unsere. Um dich so zu unterstützen, wie du es brauchst und dir 24/7 herausragenden Service zu bieten. Wir sind für dich da, auch wenn mal etwas schief geht. Mit langen Bürozeiten von 7:00 bis 19:30 und Menschen, die wissen, wie sie dir helfen können. Du hast Fragen?

Einschleifen Adieu

Pünktlich Feierabend machen? Kein Problem. Dank unserem Okklusionskonzept reduzieren wir die Einschleifzeiten von Kronen in deiner Praxis um bis zu 80 %. Ob du dazu neue Geräte/Materialien/Investitionen brauchst? NO! Interessiert? 

Vollkeramik für
jedes Budget

Damit du jede Patientin und jeden Patienten zum Strahlen bringst, bieten wir dir verschiedene vollkeramische Finishes, die sich in Preis, Ästhetik und Individualität unterscheiden. Von preiswert und monolithisch bis hochästhetisch und individuell.

Die Technologien und Fertigungsmethoden, die wir zum Herstellen unseres Zahnersatzes verwenden, sind die perfekte Symbiose aus Handwerkskunst und digitaler Hightech-Produktion. Reproduzierbare Qualität, Ästhetik für jeden Anspruch und so individuell wie deine Patient*innen selbst. Vom Basic-Finish für Preissensible bis zum Exklusive-Finish für sehr hohe Ansprüche können wir deine und die Bedürfnisse deiner Patient*innen auf allen Ebenen erfüllen – und übertreffen 😉 …

Deutschlandweit –
mit Overnight-
Expressversand

Zahnärzt*innen aus der ganzen Republik vertrauen auf unsere Zahntechnik. Wie das geht? Unsere (digitale) Kompetenz und Erfahrung sind für dich der ausschlaggebende Erfolgsfaktor. Online-Kommunikations-Schnittstellen, Overnight-Expressversand und perfekte Organisation in der Logistik. Egal wie: Wir sind für dich da. Auch wenn es mal schnell gehen muss, kannst du auf uns zählen. Kontaktiere uns – per WhatsApp, Telefon oder + Kontaktformular. And let the magic happen!

WE LOVE
DENTISTS

Du willst wissen, wie die Zusammenarbeit mit LEUCHTNER schmeckt? Wir überlassen die Antwort denen, die uns probiert haben: unseren Kundinnen und Kunden.

Wanna try us?

PARTNERSCHAFT
schreiben wir groß.

Einsam? Gemeinsam! LEUCHTNER vernetzt sich mit starken Partnern, um gemeinsam Großes zu bewegen. Unser Ziel? Die dentale Welt verändern – grob gesagt.