Zahntechniker aus Leidenschaft: Klaus Albert

Die Zahntechnik ist nicht einfach nur ein Job für Zahntechnikermeister Klaus Albert. Sie hat ihn von Anfang an in ihren Bann genommen und gibt ihm bis heute zahlreiche Möglichkeiten in der täglichen Arbeit.

Aus einer Schnupperwoche wird ein Berufsleben

Was mit einem Freund und seinem Dentallabor, einer Woche Zeit und Spaß am handwerklichen Arbeiten werden kann, sieht man an Klaus Albert. Inspiriert durch diese Erfahrung begann er seine Lehre als Zahntechniker und nutzte auf seinem Weg die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, die der Beruf bietet. Seit gut 3 Jahren steht er als erfahrener, kompetenter und verlässlicher Zahntechnikermeister und staatlich geprüfter technischer Betriebswirt jeden Tag hoch motiviert seinen Mann. Das macht ihn zu einer vielseitigen und wertvollen Stütze bei Leuchtner Zahntechnik.

Antrieb: Schöne Zähne

Angetrieben wird Klaus Albert von der Vorstellung, dass er Menschen dabei hilft, schöne Zähne zu haben. Bei Leuchtner Zahntechnik findet er alle Voraussetzungen, um seinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Er selbst sagt dazu:

„Leuchtner Zahntechnik ist ein modernes, innovatives Dentallabor mit tollem Maschinenpark und dem Willen, technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein.“

Zu seiner Motivation trägt auch seine abwechslungsreiche Aufgabe bei, bei der er vor allem schätzt, dass jede Arbeit anders ist und ihn als Techniker immer neu fordert.

In der Mannschaft

Klaus Albert ist ein Teamplayer, der mit seiner ruhigen, unkomplizierten und ausgeglichenen Art im Team ankommt und in den Köpfen und Herzen bleibt. Das Kompliment gibt er gerne zurück:

„Ich bin gerne ein Teil des sehr netten und hilfsbereiten Teams.“

Wenn man weiter fragt und gut zuhört, kommen noch mehr positive Eigenschaften von Klaus Albert zum Vorschein. Es fallen Begriffe wie respektvoll, freundlich, gelassen und authentisch. Insgesamt ein extrem positives Bild von einem Teil der Mannschaft, der seit Mitte 2016 nicht mehr wegzudenken ist.

Für Leuchtner Zahntechnik ist Klaus Albert nicht nur einer von 6 Zahntechnikermeistern, der mit Liebe zu seinem Beruf und fachlicher Kompetenz punktet. Er ist integraler Bestandteil des Teams, stets hilfsbereit und präsent. Besonders zeichnet ihn seine Verlässlichkeit aus, die ihn, gepaart mit seiner unkomplizierten und unaufgeregten Art, zu einem angenehmen und wertvollen Mitstreiter für die beste Sache der Welt macht: Ein schönes Lächeln!

Danke, lieber Klaus. Weiter so.

1 Antwort

  1. Sehr schön. Mal wieder alles auf den Punkt gebracht. Weiter so.

Einen Kommentar schreiben