Historie

Sein Beruf ist auch seine Berufung

 

... es ist also nicht verwunderlich, dass Hans-Jürgen Leuchtner an sich und seine Mitarbeiter höchste Ansprüche stellt - daher werden bei Leuchtner Zahntechnik Qualität, Ästhetik und vor allem Service groß geschrieben.

 

Hans-Jürgen Leuchtner erlernte den Beruf der Zahntechnik von 1971-1975. Mit dem Erhalt seines Meistertitels 1984, eröffnete er im gleichen Jahr sein erstes Labor in Mannheim. Fünf Jahre später erfolgte der Neubau unseres heutigen Standortes der Leuchtner Zahntechnik im Gewerbegebiet Südwest in Worms.

Dagmar Leuchtner, ebenfalls Zahntechnikerin, stand ihrem Mann von Anfang an bei allen technischen und organisatorischen Entscheidungen zur Seite.

Alexander Leuchtner konnte sich keinen besseren Beruf vorstellen und machte deshalb auch eine Ausbildung zum Zahntechniker. Im Jahr 2013 erhielt er seinen Meistertitel.

Benjamin Leuchtner erbte ebenfalls die Leidenschaft für den Beruf der Zahntechnik. Nachdem auch er erfolgreich seine Ausbildung abgeschlossen und einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hat, legte er 2017 erfolgreich seine Meisterprüfung ab. 

Anne Leuchtner, Ehefrau von Alexander, stieg im Jahr 2012 auch ins Unternehmen ein. Als Industriekauffrau kümmert sie sich seitdem um Personalfragen, Marketing und Vertrieb.

 

... also 5 mal Leuchtner unter einem Dach!